Dienstag, 24. März 2015

2. Kauf unseres Pickup ` Franz Ferdinand `


Von Anfang an stand fest, unser Pickup muss ein millionenfach gebauter `Standardwagen`sein, der weltweit ohne größere Probleme repariert werden kann, oder die dafür notwendigen Ersatzteile weltweit beschafft werden können.
Wir konnten bei den Japan Pickup`s zwischen den  Modellen über 10`000€ auswählen, die aber meist mit Dieselpartikelfilter und neuester Elektronik ausgestattet waren, oder günstigere Modelle, die technisch ihre besten Zeiten hinter sich hatten und mit Kilometerleistungen jenseits der 200`000km glänzten.

Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten entschieden wir uns schlussendlich für einen L200 mit 1,5er Kabine. Mit 14 Jahren sicherlich nicht mehr der jüngste , aber 2`000€ Kaufpreis bei einem akzeptablen Zustand waren das beste Argument.



Im ersten Schritt räumten Remo und ich den kompletten Wagen aus und entfernten den Schmutz der letzten Jahre, den der Wagen im Gemeindeeinsatz sammelte.



Im zweiten Schritt wurden die schwersten technischen Mängel beseitigt - neue verstärkte Blattfedern, neue Dämpfer, Differentialmittellager und Abdichtung,  neue Glühkerzen, .....


und dann noch eine kräftige Rostbehandlung, wobei ein neues Frontblech eingeschweißt
wurde, der komplette Rahmen entrostet und bis zur Gürtellinie alles neu lackiert.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen