Montag, 26. Oktober 2015

9. FF braucht einen Schnorchel

Zuallererst wollte ich den Schnorchel selber bauen. Die Angst davor dass der Zyklonfilter an der Unterseite des Alkoven anstehen könnte und ich den Schnorchel nicht genügend kürzen kann, bevor die Rundform in ein Oval übergeht waren sehr groß.
Schlussendlich hatte ich mich für http://www.snorkels.es/ entschieden. Er konnte mir meine Befürchtungen zwar auch nicht nehmen, dafür war der Preis inkl. Zyklon mit 210€ in einem vertretbaren Rahmen.
Leider hat sich bei der Montage gezeigt, dass der Schnorchel schlußendlich zwar schön an der Karosserie anliegt, aber ohne Heißluftfön wäre dies nicht möglich gewesen. Weiters musste ich an der Innenwand des Kotflügel die Öffnung für den Zuleitungsschlauch vergrössern, was sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Der `Ziehharmonikaschlauch` zum Luftfilterkasten ist eigentlich auch zu lang, diesen konnte ich nur mit einem Umweg aufstecken. Später werde ich den Schlauch sicherlich ersetzten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen