Montag, 11. Januar 2016

11. Die Kabine bekommt Beine ....

Nach einem recht arbeitsintensiven Weihnachtsurlaub hat sich einiges an der Kabine verändert.
So hat Sie unweigerlich Speck angesetzt und ein Aufsetzen der Kabine von Hand wäre ohne unzählige Helfer kaum möglich gewesen.
Der Weihnachtsurlaub nahm mit dem 10.01 sein Ende und so musste ich unsere Werkstatt leider räumen. Wahnsinn was eine gut ausgestattete Werkstatt das Arbeiten erleichtert und so werde ich sicherlich beim weiteren Arbeiten, zu Hause in der Garage, die Firmenhalle vermissen.

Die Füße die ich an der Kabine montierte, sind die bekannten Rieco Titan Kurbelstützen. Klar sind die Stützen nicht billig, aber für ein sicheres Anheben der Kabine dann doch jeden Cent wert !



Zuerst mussten noch die Befestigungspunkte gemacht werden. Außen habe ich mit einem Dosenbohrer bis zum Innenblech aufgebohrt (NICHT durchbohren). Dann PE300 Rundlinge (die ich vorher mit dem selben Dosenbohrer aus einer Platte ausgebohrt hatte) eingeklebt und mit den Befestigungsschrauben gekontert.


Zugegeben die Befestiggunsplatten für die Rieco Titanstützen sind etwas massiv ausgefallen, sollen aber später durch leichtere ersetzt werden.
Die Stützen ausgefahren schwebte die Kabine plötzlich in ungewohnter Höhe .... ein Zustand an den man sich zuerst gewöhnen muss.


Am Samstag dann noch schnell die unteren Zentrierpunkte beim Aufsetzten der Kabine mit reichlich Kleber versehen, damit diese am nächsten Tag millimetergenau an der richtigen Stelle saßen und so leicht verschraubt werden konnten ....

Dann durfte endlich Hochzeit gefeiert werden .... die Kabine saß passgenau auf FF!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen