Sonntag, 29. Mai 2016

14. der Innenausbau kann beginnen .......

und recht rasch stellt sich heraus, dass ich an die Grenzen meines räumlichen Vorstellungsvermögen stoße.
Wochen davor hatte ich mich noch standhaft geweigert, Zeit in ein 3D Zeichenprogramm zu investieren. Stattdessen hatte ich einige Stunden in `Kartonschachtelbauen` investiert, was sich aber schlussendlich als nicht ausreichend erwies.
Kurzerhand hatte ich das im Womobox Forum so gelobte Sketchup heruntergeladen und siehe da, nach kurzer Zeit war ich doch schon recht erfolgreich ......



Die Vorteile einer 3D Planung liegen klar auf der Hand. Auch wenn ich nicht alle Details eingezeichnet habe, kann ich so deutlich besser auch die notwendige Kabelführung der Hubzylinder, oder die Leitungsführung der Zu- und Abluft der Standheizung berücksichtigen.

1. Schritt - Klappen ausschneiden
Auch wenn ich natürlich gerne neue Klappen verbaut hätte, irgendwo muss mal der Rotstift angesetzt werden und so sind es schlussendlich `Lagerrückstände` geworden, die die Öffnung zu dem Installationsschacht freigeben ....



2. Schritt - Auflager für die Hubstützen einbauen
Die Hubstützen müssen auf der Reise mit. 40kg sollten möglichst weit vorne plaziert werden. Auf den Kunststoffböcken sollten diese auch auf den schlimmsten `Rüttelpisten` an Ort und Stelle bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen